Über uns

Wie alles begann...

 

Eigentlich kam uns die Idee, einen FC-Bayern-Fanclub zu gründen, bei einem gemütlichen Stelldichein im Jugendraum des Veranstaltungshauses zu Greimharting.

 

Im Kellergewölbe des Vereinsheimes des kleinen Ortes am Fuße der Ratzingerhöh saßen also am 14 Januar des Jahres 2014 neun fröhliche einheimische Fans des Münchner Traditionsclubs zusammen und philosophierten darüber, wie das wohl wäre, einen eigenen Bayern-Fanclub zu haben.

 

Aus dem anfänglichen Spaß wurde schnell Ernst und schon beim Rückrundenauftakt der Bundesliga, am 24. Januar 2014, beim Spiel Bayern gegen Mönchengladbach hatten wir die geforderten 25 Mitglieder zusammen, um beim FCB einen Fanclub-Antrag stellen zu können.

 

Bereits zwei Tage darauf, am 26. Januar 2014, wurde der Aufnahmeantrag in Richtung München versandt.

 

Natürlich war es mit damit noch lange nicht erledigt und so trafen wir uns noch ein paar Mal, um den Weg für die Vereinsgründung zu ebnen.

 

Mit dem Logo, das einen muskulösen Stier in Lederhosen zeigt, welcher am Fuße einer Bergwelt am Bayern-Logo lehnt, ist wieder eine weiterer Schritt getan worden. Das es nicht einfach sein würde, ein passendes Tier (oder Objekt) für ein Logo zu finden, war uns irgendwie schon im Vorfeld klar.

 

Auch bei der Wahl des Fanclub-Namens gab es die ein oder andere hitzige Diskussion. Da wir allerdings alle in der Nähe oder auf der Ratzingerhöhe wohnen bzw. von dort stammen, war dieser Punkt dann doch recht schnell abgehakt. So wurde dann aus vielen Einfällen schließlich unser jetziger Name: „Ratzingerhöh'“ und „Rot-Weiß“, in Anlehnung an die Vereinsfarben des FC Bayern.

 

Natürlich wurde auch eine Satzung ausgearbeitet, welche Grundlage des Vereins und Gründungsversammlung darstellt.

 

Am 27. Februar war es dann soweit. Ein Schreiben des FC Bayern München flatterte bei unserem ersten Vorstand Andreas Arnold ins Haus, in dem uns die Anerkennung als offizieler Fanclub des Münchner Vereins bestätigt wurde.

 

Sobald der Fanclub auch offiziell in einen Verein gewandelt wird, können wir unsere Gründungsversammlung am 25.04.2014 abhalten.

 

In diesem Sinne freuen wir uns auf die gemeinsame Unterstützung unseres Vereins und hoffen auf zahlreiche Mitstreiter!!

 

Die 10 Gründungsmitglieder unseres Vereins:

Die Gründungsmitglieder des RWR (v.l.h. nach r.v.): Stefan Arnold, Bernhard Mayer, Stefan Hackenberg, Andreas Arnold, Martin Fischer, Josef Bauer, Thomas Hackenberg, Thomas Wallner, Sebastian Bauer, Michael Wallner

 

LOGO

links unser Logo das einen Stier im Vorfeld unser wunderbaren Chiemgauer Bergwelt darstellt. Vielen Dank an Franziska Sporrer für das Entwerfen unseres Logos!

 

Es dürfte nachvollziehbar sein, dass die Weiterverwendung und Vervielfältigung nur mit Zustimmung des Fanclubs erfolgen kann...

FC Bayern München Fanclub Rot-Weiß Ratzingerhöh - www.rw-ratzingerhoeh.de - Impressum

Mitglied werden?

Wir freuen uns, wenn du dich uns anschließen willst - schau gleich nach unter: