News

FC Bayern München Fanclub Rot-Weiß Ratzingerhöh - www.rw-ratzingerhoeh.de - Impressum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

14.05.2017

 

Unser Verein beteiligt sich am 10.06. beim Festsonntag des Jugendvereins Greimharting.

Um 10:00 Uhr ist Festgottesdienst mit anschliessendem Festzug.

Als Festgewand ziehen wir ein Rot-Weiss kariertes Hemd (alternativ das Vereinspolo) und Lederhose bzw. ein Dirndlgewand an.

Wir freuen uns auf rege Beteiligung.

 

14.05.2017

 

Tippspiel: Der RWR veranstaltet ein WM-Tippspiel, bei dem auf die Ergebnisse der WM 2018 in Russland getippt wird. Jedes Mitglied kann daran teilnehmen, den Tippspielbogen gibts hier:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die aktuellen Spielstände gibts laufend aktualisiert hier

 

15.12.2017

 

Impressionen vom Besuch von Jerome Boateng findet Ihr hier

 

11.12.2017

 

Die Fotos mit Jerome Boateng und Tobias Schweinsteiger findet Ihr hier

 

27.11.2017

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Er ist amtierender Fußball-Weltmeister, war 2016 Fußballer des Jahres in Deutschland und gehört seit Jahren zu den besten Verteidigern der Welt.Und am 10. Dezember 2017 ist er zu Gast in Rimsting am Chiemsee. Der Star desFC Bayern München Jerome Boateng nahm die Einladung des Bayern-Fanclubs „Rot-Weiß Ratzingerhöh‘“ an und wird sich an dem Sonntag nach dem Spiel in Frankfurt der Öffentlichkeit in der Turnhalle Rimsting präsentieren. Der Fanclub, der Ende letzter Woche die freudige Nachricht erhielt, hat kurzerhand ein buntes Rahmenprogramm auf die Beine gestellt, um einerseits dem Stargast, aber auch dem versammelten Publikum einen unvergesslichen Tag zu bereiten. So wird es neben Live-Musik, Auftritt der Trachtenkinder, Essen und Getränken auch eine Tombola geben, deren Erlös komplett dem leukämie-kranken Raphael aus Aschau zu Gute kommt. Über 200 Preise hat der Fanclub gesammelt, die im Losverfahren dabei an die Gäste verteilt werden. Beginn der Veranstaltung ist um 10:00 Uhr in der neuen Turnhalle in Rimsting. Der Eintritt ist frei und alle fußballinteressierten Personen sind eingeladen, egal ob Fanclub-Mitglied oder nicht. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, dem Nationalspieler Fragen zu stellen oder ein Foto bzw. ein Autogramm mit nach Hause zu nehmen. Fanclub-Vorstand Andreas Arnold nannte es ein „einmaliges und unvergessliches Erlebnis“, das dem noch jungen Verein zuteil wurde.

 

 

27.11.2017

 

Aufgrund des Besuches von Jerome Boateng am 10.12. ist unsere Weihnachtsfeier heuer abgesagt. Wir bitten um euer Verständnis.

 

19.11.2017

 

Fanclub Weihnachtsfeier 2017

 

Am Samstag den 09.12. findet unsere alljährliche Weihnachtsfeier um 19:00 Uhr im Gemeindehaus Greimarting statt.

Alle Vereinsmitglieder sind dazu recht herzlich eingeladen.

Mehr Infos dazu findet Ihr unter Artikel.

 

22.09.2017

Am Freitag, den 22.09.2017 unternahmen wir eine Busfahrt zum Heimspiel gegen den VFL Wolfsburg. Wir fuhren um 17:00 Uhr in Greimharting los. Für die Getränke während der Fahrt war gesorgt und am Stadionparkplatz gab es noch eine Brotzeit.

Nach dem Spiel fuhren wir gemeinsam mit dem Bus wieder nach Hause.

Das Gruppenfoto vom Parkplatz findet Ihr hier.

 

13.09.2017

Am Samstag, den 09.09.2017 unternahmen einige Fanclubs aus unserer Region eine gemeinsame Fanclubfahrt zum Auswärtsspiel in Hoffenheim. Es beteiligten sich folgende Fanclubs: Fanclub Rot-Weiß Ratzingerhöh`e.V. (Rimsting), Super-Bayern Tacherting, Fanclub Emertsham, De Alztaler Altenmarkt und die Rot-Weiß’n Tinnnger. Los ging es um 07:30 Uhr in Greimharting, um 8 Uhr traf der Bus in Obing ein. Hier trafen sich die restlichen Fanclubs und beluden den Bus mit der Verpflegung. Danach ging es über die B304 nach München, Augsburg, Stuttgart direkt nach Sinsheim. Man traf frühzeitig um 14 Uhr in Sinsheim ein, obwohl das Abendspiel erst um 18:30 Uhr angepfiffen wurde. Man umging so dem Urlaubs Rückreiseverkehr. Während der Fahrt und in Sinsheim hatten alle genug Zeit, sich um den FC Bayern auszutauschen. Trotz der eher mäßigen Leistung unserer Bayern, war die Stimmung im Gästeblock überragend. Nach dem Spiel ging es dann wieder zurück. Die Ankunft zuhause war in den frühen Morgenstunden am Sonntag. Bestens organisiert wurde die Fahrt von Markus Würnstl (Tinning) und Andi Arnold (Ratzingerhöh). Bis auf die Niederlage der Bayern war es eine rundum gelungene Fahrt. Ein Dank gilt allen Fanclubs die mitgefahren sind.

Fotos vom Ausflug findet Ihr hier.

 

02.08.2017

Wir haben 45 Tickets am 22.09.17 gegen Wolfsburg bekommen. Bitte meldet euch, wenn Ihr Tickets haben wollt!

Wir würden wieder mit dem Bus in die Arena fahren. Wir können auch gerne den ein oder anderen auf der Strecke einsammeln.

 

28.07.2017

Die neue Saison 2017/18 steht in den Startlöchern und die Bayern bereiten sich in Asien

auf die neue Saison vor. Mit Neuzugängen Tolisso, Süle, Rudy und vor allem

Rodriguez haben wir auf dem Transfermarkt sehr gut eingekauft. Es wird aber

schwer die Abgänge Costa, Badstuber, Alonso und vor allem unseren

langjährigen Kapitän Philipp Lahm zu ersetzen. Besonders Lahm ist eigentlich

auf der rechten Abwehrseite nicht wegzudenken. Dies ist aber auch die Chance

für andere Spieler, sich in den Vordergrund zu spielen. Ich denke, wir können

uns wieder auf eine starke Bayernmannschaft freuen.

Wie jedes Jahr starten wir auch heuer wieder unser Tippspiel zur

Bundesligasaison. Es wäre super, wenn sich wieder viele beteiligen würden.

Bitte gebt es auch an Interessenten weiter, die nicht Mitglied im Fanclub sind.

Einsatz ist wie jedes Jahr 20 Euro. Das Geld muss aber dieses Jahr bis zum

06.08.17 auf unser Konto überwiesen werden, weil die Zahlungsmoral die

letzten Jahre eher schleppend war. Also auf geht`s!!!

 

01.04.2017

Busfahrt zum Heimspiel gegen Augsburg

die Fotos findet Ihr hier

 

 

10.12.2016

Jahreshauptversammlung 2017

 

am 21.01.2017 um 19:30 Uhr findet wieder unsere alljährliche Jahreshauptversammlung im Jugendraum des Gemeindehauses Greimharting statt. Alle Mitglieder sind recht herzlich eingeladen.

 

 

10.12.2016

 

Fanclub Weihnachtsfeier

 

am 10.12.16 findet wieder unsere alljährliche Weihnachtsfeier um 19:00 Uhr im Gemeindehaus in Greimharting statt - mehr dazu unter Artikel

01.05.2016

 

EM-Special 2016

 

zur Fußball-EM 2016 in Frankreich haben wir - wie schon für die WM 2014 - ein Special vorbereitet, mit Tippspiel, Public Viewing und weiteren Infos - klick hier, um zum Special zu gelangen

 

 

01.04.2016

 

Spende des Fanclubs an den Irmengardhof

 

auch in diesem Jahr spendet der Verein wieder an den Irmengardhof in Gstadt - mehr dazu unter Artikel

 

15.03.2016

 

Jahreshauptversammlung 2016

 

am 26.02.2016 fand im Gemeindehaus Greimharting die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen unseres Fanclubs statt - mehr Infos dazu hier

 

11.01.2016

 

Die Jahreshauptversammlung des Rot-Weiß Ratzingerhöh' e.V. findet in diesem Jahr am Freitag, den 26.02.2016 im Gemeindehaus Greimharting statt. Dabei werden auch Neuwahlen des Ausschusses abgehalten. Beginn ist um 19:30 Uhr. Eingeladen sind alle Mitglieder des Vereins und die, die es werden wollen.

 

06.01.2016

 

Wir bedanken uns nochmals für die schöne und besinnliche Weihnachtsfeier 2015, das mitgebrachte Essen war wieder hervorragend und die Stimmung sehr ausgelassen - Bilder unserer Feier findest du hier

 

Auch unsere Tombola war ein voller Erfolg, sämtliche Lose waren gleich ausverkauft und wie versprochen, werden wir das gesamte Geld, das bei der Weihnachtsfeier eingenommen wurde (+ einem satten Zuschuss aus der Vereinskasse) wieder an den Irmengard-Hof in Gollenshausen spenden.

 

Der Irmengard-Hof ist für krebs- und chronisch sowie für schwerst- und unheilbar kranke Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und deren Angehörige und Freunde, für trauernde Angehörige sowie für alle Menschen, die am Betreuungs-, Begleitungs- und Behandlungsprozess beteiligt sind, konzipiert (mehr Infos hier).

 

weitere Infos zu unserer Spende demnächst hier!

 

02.01.2016

 

Die Vorstandschaft des Rot-Weiß Ratzingerhöh' e.V. wünscht allen Mitgliedern und Nicht-Mitgliedern ein erfolgreiches und gesegnetes Jahr 2016 - auf dass wir viele Titel und Siege unserer Bayern feiern können :)

 

03.12.2015

 

endlich wieder Weihnachten!! Und damit natürlich auch wieder unsere zünftige Weihnachtsfeier im Gemeindehaus Greimharting, am

 

Samstag, den 12.12.2015 um 19:00 Uhr

 

Geboten sind auch in diesem Jahr eine Vielzahl von Aktionen von unserem Fanclub. So gibts eine große Auswahl an Getränken, der Nikolaus schaut vorbei, wir lassen das letzte Jahr der Bayern und des Fanclubs revue passieren, es gibt eine große Tombola mit vielen tollen Preisen (Hauptpreis z.B. ist der Gutschein für ein Bayerntrikot mit Beflockung) und natürlich ein reichhaltiges Buffett. Apropos Buffett: um das wirklich so reichhaltig gestalten zu können, ist jedes Mitglied eingeladen, einen kleinen Beitrag zu leisten - eine Liste mit Essensspenden gibts hier

 

Auf euer kommen freuen wir uns schon narrisch - sagts es auch weiter, damit wir mit vielen Vereinskameraden rot-weiße Weihnachten feiern können!

 

23.10.2015

.

Griaßeich,

morgen am Samstag, den 24.10.2015 fahren wir mit dem Bus zum Bayernspiel gegen Köln, Anpfiff ist um 15:30 Uhr.

Abfahrt am Gemeindehaus Greimharting um 11:30 Uhr; Halt an der Schule Rimsting um 11:45 Uhr. Rückkehr wird ca. um 19:30 Uhr sein.

Für Getränke und Brotzeit ist wie immer gesorgt.

21.01.2015

 

Eine Abordnung unseres Vereins war am letzten Samstag im Irmengard-Hof in Gstadt und hat dort eine Spende von 400 EUR übergeben. Der Hof ist im Besitz der Björn Schulz Stiftung und bietet psychosoziale Nachsorge und Erholung für krebs- und chronisch kranke Kinder sowie ihre Familien an. Mehr Informationen zu dieser tollen Einrichtung findest du auf deren Homepage, einen Artikel mit Foto unseres Besuchs gibts hier

11.01.2015

 

Spenden: nach dem erfolgreichen ersten Vereinsjahr wollen wir auch an andere denken - deshalb werden wir am 17.01.2015 in den Irmengard-Hof nach Gollenshausen fahren und dort einen Scheck über 400 EUR an die Einrichtung übergeben... Einen Bericht dazu werden wir dann hier einstellen.

 

Außerdem hat der Verein zwei Bayern-Trikots mit der Original-Unterschrift von Thomas Müller an den Trachtenverein GTEV Ratzingerhöh Greimharting sowie den TSV Rimsting zur Versteigerung übergeben. Außerdem stellen wir Eintrittskarten zur Verfügung, die ebenso ersteigert werden können...

 

11.01.2015

 

Jahreshauptversammlung am 31.01.2014

 

Wie angekündigt hier die Tagesordnung unserer Jahreshauptversammlung am 31.01.2015, zu der alle Mitglieder herzlich eingeladen sind. Beginn ist im Gemeindehaus Greimharting um 19:30 Uhr:

 

1. Begrüßung durch unseren Vorstand Andreas Arnold

2. Totengedenken

3. Bericht des Schriftführers

4. Kassenbericht

5. Grußwort des Bürgermeisters

6. Bericht des Vorstands

7. Wünsche und Anträge

8. Beschließen der Versammlung

 

Auf euer Kommen und eine schöne Versammlung freut sich die Vorstandschaft!

 

23.11.2014

 

Jahreshauptversammlung des Fanclubs am Samstag, den 31. Januar 2015 ab 19:30 Uhr im Gemeindehaus Greimharting - Termin vormerken, weitere Infos demnächst hier...

23.11.2014

 

Weihnachtsfeier des Fanclubs am Samstag,

den 13.12.2014 ab 19:00 Uhr im Saal des Gemeindehauses

Greimharting. Für Essen und Trinken ist reichlich gesorgt,

außerdem hat sich für die Kinder der heilige Nikolaus angekündigt ;)

 

Eingeladen sind sämtliche Mitglieder des Fanclubs!!!

 

18.08.2014

 

der 3. Newsletter unseres Vereins ist raus, dort findest du viele aktuelle Infos über unseren Verein und unsere Aktivitäten. Download hier

 

Newsletter-Anmeldung für die automatische Zusendung per E-Mail gibts hier

18.08.2014

 

Bundesliga-Tippspiel: wer Lust hat, kann sich noch an unserem Tippspiel beteiligen, das wir über kicktipp für unseren Verein eingerichtet haben - klick auf folgenden link und registrier dich in unserer Gruppe

 

www.kicktipp.de/ratzingerhoeh

 

Spielregeln: vor dem ersten Spieltag muss der Meister und der Verein, der den Torschützen stellt, getippt werden. Dann muss für jeden Spieltag einzeln die Ergebnisse getippt werden. Die Tippabgabe ist für jedes Spiel bis zum Anpfiff möglich. Zum Ende der Saison werden dann noch die Relegationsspiele getippt. Man kann jeden Spieltag zu jeder Zeit tippen - bis zum Anpfiff!

Jedes richtige Ergebnis gibt 5 Punkte, Differenz 3 Punkte, Tendenz 1 Punkt, Meister und Torschütze je 10 Punkte. Die Tipps können unter Tippabgabe eingetragen werden. Das wars, es wird alles automatisch gerechnet und man kann jederzeit nachschauen wie der Stand ist. Ähnlich unserem Tippspiel bei der WM wird der Tippspiel-Einsatz i.H.v. 20 Euro unter den Siegern am Ende der Saison ausgeschüttet. Das sind lediglich 60 Cent pro Spieltag. Bitte jeder, der mitmachen will das Geld auf das Konto überweisen:

 

(Verwendungszweck: Name und Tippspiel angeben)

IBAN: DE 3871 1600 0002 0890 6815

BIC: GENODEF1VRR

 

Man kann das Geld auch einem Mitglied der Vorstandschaft in die Hand drücken. Wenn sich

noch ein paar Leute anmelden, wird es mit Sicherheit eine spannende Angelegenheit.

 

18.08.2014

 

Fanartikel! Wer noch kein Fanartikel von unserem Verein hat, sollte dies schleunigst nachholen. Nach unseren T-Shirts, die bereits reißenden Absatz finden, haben wir jetzt auch eine limitierte Anzahl von Weißbiergläser anfertigen lassen. Auch hier haben wir wieder auf hohe Qualität geachtet, damit wir alle möglichst lange etwas davon haben. Unter der Rubrik Fanartikel findest du Bilder und weitere Infos.

 

18.08.2014

 

Wiesn-Fahrt: Unser Fanclub beteiligt sich zu einer Wiesn-Fahrt ins Herbstfest nach Rosenheim!

Zusammen mit vier Greimhartinger Ortsvereinen sind am 03. September 10 Tische im Flötzinger Zelt reserviert. Jedes Vereinsmitglied mit Familie ist hier herzlich eingeladen. Also nutz die

Gelegenheit, reservierte Tische und eine kostenlose Busfahrt.

Die Abfahrtzeiten am Veranstaltungshaus in Greimharting sind um 17:30 Uhr (1. Bus) und um

18:30 Uhr (2. Bus). Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die Rückfahrtzeiten am Busparkplatz in Rosenheim sind um 23:00 Uhr und um 00:30 Uhr.

Wer direkt zur Wiesn kommt, hier ist unter TV Greimharting reserviert.

 

18.08.2014

 

TICKETS: Wir haben den Zuschlag für das Basisfahrerpaket der Bayern bekommen. Das heißt, wir bekommen für 2 Heimspiele des FC Bayern mindestens 40 Karten. Wir haben jetzt den Zuschlag für die Heimspiele gegen Werder Bremen und in der Rückrunde gegen den FC Augsburg bekommen.

Unser Vorstand hat alle Ticketbestellungen der Mitglieder für das erste Spiel berücksichtigt.

Anschließend wurden die zahlreichen Helfer der Public Viewings von der WM gefragt. Das Ergebnis ist jetzt, dass der erste Bus gegen Bremen schon ausverkauft ist.

 

Wer Interesse an dem Heimspiel gegen Augsburg hat, kann sich wieder per E-Mail (tickets@rw-ratzingerhoeh.de) melden. Es werden nun Mitglieder bevorzugt behandelt, die noch keine Tickets gegen Bremen erhalten haben.

 

Darüber hinaus haben wir uns für jedes Heim- und Auswärtsspiel der Bayern für das

maximale Kartenkontingent beworben. Mehr Infos zu den Tickets hier

 

...... leider sind durch einen technischen Defekt viele Daten verloren gegangen :( .........

29.06.2014

 

PUBLIC-VIEWING zum Viertelfinale der deutschen Mannschaft am Freitag, den 04.07.2014 ab 17:00 Uhr - mehr dazu hier

 

18.06.2014

 

unser erstes Public-Viewing am 16.06. war ein voller Erfolg - Bilder davon gibts hier

 

18.05.2014

 

PUBLIC-VIEWING in Greimharting!! Zu den Spielen der Deutschen veranstalten wir ein Public-Viewing - wie das für die einzelnen Spiele der deutschen Mannschaft aussieht, erfährst du hier

 

14.05.2014

 

Die Gründungsversammlung des RWR war ein voller Erfolg - einen Bericht darüber findest du hier

 

Unser Fanclub ist nun ein e.V., außerdem haben wir bei der Versammlung die Mitgliederzahl von 100 überschritten!

 

Der neu gewählte Ausschuss lautet wie folgt:

 

1. Vorstand: Andreas Arnold (Mitte rechts)

2. Vorstand: Thomas Wallner (Mitte links)

Kassier: Michael Wallner (links)

Schriftführer: Sebastian Bauer (rechts)

 

Beisitzer (nicht auf dem Bild):

 

Thomas Hackenberg

Martin Fischer

Stefan Arnold

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

09.03.2014

 

Tippspiel: Der RWR veranstaltet ein WM-Tippspiel, bei dem auf die Ergebnisse der WM 2014 in Brasilien getippt wird. Jedes Mitglied kann daran teilnehmen, den Tippspielbogen gibts bei Josef Bauer.

 

Die aktuellen Spielstände gibts laufend aktualisiert hier

 

 

09.03.2014

 

Gründungsversammlung!! Die Gründungsversammlung zur Gründung eines e.V. sowie Wahlen der Vorstandschaft findet am 02.05.2014 im Veranstaltungshaus Greimharting statt. Jedes Mitglied und die, die es werden wollen, sind herzlich dazu eingeladen!!

 

Losgehn tuts um 19:30 Uhr!

 

Noch kein Mitglied? Betrittserklärungen gibts hier

 

27.02.2014

 

Der FC Bayern München hat Rot-Weiß Ratzingerhöh' als Fanclub bestätigt - wir sind somit offizieller Fanclub!! Herzlichen Glückwunsch an uns alle!

Mitglied werden?

Werde auch du Mitglied und unterstütze uns und natürlich den FC Bayern:

 

Mitglied werden

Über uns

Erfahr mehr über uns und die Entstehung unseres Fanclubs

 

Über uns